PunktBlutspenden

Wohltätigkeitsbasar

1. November 2016,   11:00 bis 17:00 Uhr
Ludwig-Jahn-Halle Teningen

Seit 37 Jahren veranstaltet der Ortsverein am 1. November einen Wohltätigkeitsbasar. Der Reinerlös ist für die Weihnachtsakion in unserer Gemeinde bestimmt.
Siehe auch: Bildergeschichte vom Basar 1999

Das ganze Jahr hindurch sind die ca. 12 Bastelfrauen der Mittwochnachmittagsgruppe im Heim und zu Hause aktiv, um für den Basar viele Bastelarbeiten, Selbstgestricktes, Gehäkeltes und Genähtes herzustellen. Hier findet man neben Weihnachtsgeschenken, Wollsocken, Schürzen, Pullover, Spielsachen viele schöne Dinge, die man das ganze Jahr über verschenken kann, wie Wand- und Fensterbilder, Makrameearbeiten, Broschen, Grußkarten und vieles mehr.

Fotos aus den früheren Jahren:
Socken Topflappen Pullover Kränze Schmeemann-Figuren Weihnachtsmann-Figuren Mützen Schals Puppen

Die DRK eigene Küche mit ihren 6 Köchen und das Bewirkungsteam bieten Flädle, zartes Rindfleisch mit Meerrettich und Beilagen. Für die kleinen Besucher gibt es leckere Spätzle mit Rahmsauce.

Speiseplan 2016:
feine Flädelesuppe
Badisches Rindfleisch mit Meerrettich und Beilagen
Großes Salatbuffet
Für die Kleinen: Spätzle mit Rahmsauce
Heiße Wurst
Schinken- und Käsebaguette
ab 12.00 Uhr reichhaltiges Kuchenangebot

Programm 2016:
11:30 Musik- und Feuerwehrkapelle Teningen
14:00 "Jazz á Nova", Turniergruppen des Tanzsportclub Teningen e.V.

Ein riesiges Kuchenbuffet lädt zu einem gemütlichen Kaffeestündchen ein.

Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen

Große Spiel-
und Bastelecke für
die kleineren Gäste

So ist unser Basar über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus für ein breites Publikum zu einem Garant für einen schönen Tag und darüberhinaus mit der Möglichkeit, die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen, geworden.

Für viele ist unser Besuch aber nicht nur eine vorweihnachtliche Freude, sondern auch eine der wenigen Möglichkeiten, sich mit anderen Menschen unterhalten zu können, und gibt uns die Gelegenheit, sie auf das Unterhaltungsangebot der Gemeinde und des DRK hinzuweisen.

Wie jedes Jahr geht der Erlös der Veranstaltung zu 100 Prozent in die Weihnachtsaktion unseres Vereins: Hier erhalten kranke, behinderte, bedürftige Mitbürger der Gemeinde ein Weihnachstpaket und wo notwendig, auch eine finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Gegenständen, die sie aufgrund Ihrer Bedürftigkeit benötigen.

Der Ortsverein freut sich auf Ihren Besuch, wir möchten Sie zum Mittagessen mit Rindfleisch und Meerrettich und zur Kaffezeit mit selbstgebackenen Kuchen und Torten verwöhnen. Wenn es Ihnen Gefallen hat, würden wir uns über eine Empfehlung im Bekannten- und Freundeskreis sehr freuen.