DRK Ortsverein Teningen

Eine Bildergeschichte vom Wohltätigkeits-Basar 1999

(Alle Bilder sind anklickbar zum Vergrößern!)
In den ersten 10 Jahren fand der Basar im DRK-und Feuerwehr-Heim statt. Der Basar selbst war im Erdgeschoss in den Räumen des DRK, das Mittagessen im Obergeschoß, das uns von den Kollegen der Feuerwehr freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens wurde der Bazar in die Ludwig-Jahn-Halle verlegt, um die drangvolle Enge zu beseitigen.
In der Halle ist auf der rechten Seite viel Platz für über 20 Tische für die Basar-Theke. Dieses Bild entstand am Vorabend nach dem Aufbau und gibt einen Überblick über die Halle mit der Theke im Hintergrund.
So sieht die noch nicht ganz vollständig bestückte Basar-Theke von oben aus.
Am Tag des Basar mittags um 12:30 wird klar, daß die Halle für unseren Basar keineswegs zu groß ist.
Auch an der Basar-Theke ist um diese Zeit mehr Betrieb, als am Vorabend
Die Kuchentheke ist reichhaltig mit selbst-gebackenen Köstlichkeiten bestückt, dieses Tablett hat sich soeben ein Besucher zum Mitnehmen nach Hause zusammenstellen lassen. Hmmm, lecker!
Zum Glück ist die Kuchen-Theke mit einer großen Plexiglashaube geschützt.
Bei uns ist alles echt, auch die Musik kommt nicht aus der Konserve, hier spielt gerade die Musik- und Feuerwehr-Kapelle.


© 1999,2000 Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Teningen